Auch vom zweiten Teil der Reihe bin ich absolut begeistert!!!

Beat Girls – Das Glück gehört uns -

Beat Girls – Das Glück gehört uns
von Anika Schwarz

Endlich geht es weiter mit den Monaco Birds

In ihrem Roman ,, Beat Girls - Das Glück gehört uns " nimmt die erfolgreiche Autorin Anika Schwarz ( Angeika Schwarzhuber ) den Leser mit in die wilden 66 er Jahre und ihre Musik.

Voller Sehnsucht habe ich auf dieses Buch gewartet, denn schon der erste Teil ,, Die Bühne gehört uns" hat mit absolut begeistert.

Nun konnte ich wieder  in das Leben der 4 jungen Frauen , die zusammen als  Band ,, Monaco Birds "  die Bühne rocken,  eintauchen.  Die Geschichte führt den ersten Teil nahtlos fort. Man sollte ihn  vorher gelesen haben , dann kann man sich  noch besser in der persönlichen und musikalischen Welt von Rita, Moni, Inge und Peggy Sue  zurechtfinden.  Nachdem sie den Musikwettbewerb gewonnen haben, soll es nach Hamburg gehen , um ihre erste Platte aufzunehmen.  Doch bis sie sich auf den Weg machen können,  ist so einiges los in ihren Leben.   Es ist nicht alles Friede, Freude , Eierkuchen , auch wenn sie von der großen Bühne und Musikkariere träumen.

Moni hat ein persönliches Päckchen zu tragen und muß eine schwierige Entscheidung treffen,  Rita wird mit jemandem aus ihrer Vergangenheit konfrontiert,  Inge hat Probleme mit ihrer Arbeitsstelle  und Peggy Sue weiß noch nicht, wie es mit ihrer Ehe weitergehen soll. Doch keine ist alleine mit ihrem Problemen.  Zwischen den Bandmitgliedern sind in den wenigen Wochen so innige Freundschaften entstanden,  daß sie sich um einander kümmern. Sie halten zusammen,  gerade wenn es wirklich darauf ankommt,  eine Freundin an der Seite zu haben. Schwierigkeiten werde zu überwinden sein, doch auch das Glück steht parat. Man muß es nur erkannt und danach gegriffen werden. Wie wird es im Studio beim Aufnehmen der Songs für die Platte werden? Werden  die Monaco Birds so richtig durchstarten und die Charts erobern?  Macht Euch selbst auf die Reise in die Welt der 4 jungen Frauen und Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.

Anika Schwarz hat mich mit ihren so wunderbar leichten, bildgewaltigen und flüssigen Schreibstil direkt ins Jahr 1966 nach München katapultiert.  Die Protagonistinnen und alle anderen Personen sind so lebendig , liebevoll und authentisch dargestellt,  daß ich sie  sofort in  mein Herz geschlossen habe. Da die einzelnen Kapitel jeweils aus der Sicht einer der 4 Frauen geschildert sind, konnte ich mich jederzeit wunderbar in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.  Ich habe so sehr mit ihnen gefiebert,  habe ihre Sorgen und Nöte gefühlt,  ihre  Träume und Hoffnungen erlebt,  mich mit ihnen gefreut und auch geweint.  So manches Mal hätte ich sie am liebsten  ganz fest in den Arm genommen.  In Angies Vogelbar würde ich gerne etwas trinken gehen und etwas von Angies und Finis angebotenen Speisen bestellen.  Einfach die Atmosphäre genießen.

Eine so abwechslungsreiche und spannende Zeitreise, grandios dargestellt .  Ich habe so manches Lied noch im Ohr und Bilder von den Frauen im Bühnenoutfit vor Augen.

Auch dieser zweite und leider finale  Teil hat mich absolut begeistert. Einmal mit dem Lesen angefangen,  konnte ich das Buch ka6m aus der Hand legen. Am liebsten hätte ich noch viel mehr von den Mädels erfahren.  Doch das muß jetzt meine Fantasie erledigen.

Von mir eine hundertprozentige Leseempfehlung  für diese großartige Reise in die Welt der Monaco Birds und ihre Musik . The Beat goes on