genauso toll zu lesen wie der erste Teil

Beat Girls – Das Glück gehört uns -

Beat Girls – Das Glück gehört uns
von Anika Schwarz

Schon der erste Teil der "Beat-Girls" Trilogie konnte mich absolut mitreißen und mitnehmen in die Zeit der Musik und der Lebensfreude. Dieser zweite Teil und damit auch der Abschluss der Reihe steht dem ersten Band in nichts nach und ich habe das Lesen sehr genossen.

Diesmal haben Monika, Inge, Rita und Peggy Sue es geschafft: Die Monaco Birds dürfen in einem Hamburger Studio ihre erste Platte aufnehmen. Doch Moni ist schwanger – ausgerechnet jetzt, wo das Glück zum Greifen nah ist. Verzweifelt wendet sie sich an Peggy Sue und trifft eine Entscheidung – nicht ahnend, dass dies auch Folgen für ihre amerikanische Freundin hat, deren Mann sie nicht gehen lassen will. Als Inge sich immer mehr von den anderen zurückzieht und Rita im Gefühlschaos versinkt, steht plötzlich die Zukunft der Band auf dem Spiel.

Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft und lebendig, da ist es einem als Leser überhaupt nicht schwer gefallen der Story zu folgen und ich wollte in jeder freien Minute wissen wie es mit den Mädels weitergeht! Alle Freundinnen sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte absolut mit ihnen mitfiebern und mich mitfreuen. Das Ende war anders als ich es gedacht hatte, aber es war dennoch alles sehr rund und ich war positiv überrascht.

Fazit: Wieder ein absolut gelungener zweiter Teil, der einen wieder auf musikalische Zeitreise mitnimmt. Sehr empfehlenswerte Reihe und von mir die vollen 5 Sterne.