Toller zweiter Band der Reihe

Beat Girls – Das Glück gehört uns -

Beat Girls – Das Glück gehört uns
von Anika Schwarz

Das Cover finde ich sehr harmonisch zum ersten Band. Die Beat Girls sind wirklich gut getroffen und die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut.

In diesem zweiten Band erfährt man, wie es mit Monika, Inge, Rita und Peggy Sue weitergeht. Die Monaco Birds, so heißt ihre Band, dürfen in einem Hamburger Studio ihre erste Platte aufnehmen. Da kommt es mehr als ungelegen für Moni, dass sie schwanger ist, auch ist sie mehr als unglücklich. Inge hat Probleme in ihrem Beruf und auch vom Alkohol kommt sie nur schwer los. Peggy Sue ist sehr unglücklich in ihrer Ehe und Rita erleben ein wahres Gefühlschaos. Es passieren einige sehr überraschende Wendungen und am Ende ist nicht nur die Zukunft der Band in Gefahr.

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich fand es spannend zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln. Das Ende hat mich sehr überrascht, ich fand es jedoch passend und stimmig.Ich finde, man sollte definitiv den ersten Band gelesen haben, Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und die Handlung war bis zum Schluss spannend. Ein wirklich toller Roman, mit viel Gefühl, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.