Rezension

Anders aber gut

Das Volk der Bäume - Hanya Yanagihara

Das Volk der Bäume
von Hanya Yanagihara

Bewertet mit 4 Sternen

"Das Volk der Bäume" ist das neueste Werk von Hanya Yanagihara in Deutschland . 

Mit "Ein wenig Leben" hat sie mich total überrascht und ich war sehr gespannt auf die neue Geschichte .

Norton Perinia ist ein junger Arzt und entdeckt auf einer Insel irgendwo im nirgendwo  ein Mittel gegen die Sterblichkeit . Auf Ivu'ivu scheinen die Bewohner Dank des Verzehrs einer Schildkrötenart nicht zu altern . 

Er steigt durch diese Entdeckung an die Spitze der Wissenschaft auf , erhält sogar den Nobelpreis für Medizin . Doch Erfolg und Ruhm haben ihren Preis...

Das Hörbuch geht rund 1075 Minuten und wird sagenhaft gut gelesen von Günter Schoß und Matthias Bundschuh . Sie schaffen es die Atmosphäre dieses bildgewaltigen Buches einzufangen . 

Es ist ein völlig anderes Buch , keine Geschichte für zwischendurch . Es bleibt nach dem hören viel Stoff zum Nachdenken !