Anfangs träge, aber dann spannend und fesselnd

Midnight Chronicles - Seelenband - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Inhalt
Ella befindet sich zur Zeit in Prag, nachdem sie vor den letzten Geschehnissen in Edinburgh geflohen ist. Die Ablenkung dort tut ihr gut, doch dann steht plötzlich Wayne vor ihr, einer der Gründe, warum sie aus Edinburgh weg wollte. Sie probiert sich von ihm fern zu halten, doch das funktioniert nicht, da sie gezwungen sind, zusammenzuarbeiten. Schnell wird ihnen klar, dass die Gefühle von damals, noch vorhanden sind und langsam wieder entfachen...

Meine Meinung
Und es geht endlich weiter in den Midnight Chronicles. Ich konnte es kaum mehr erwarten, dass dieses Buch erscheint und habe es deshalb auch direkt verschlungen.

Der Einstieg muss ich leider sagen, hat mir im Vergleich zu den anderen Bänden nicht so zugesagt. Ich hatte zum einen Probleme, das Ganze zeitlich einzuordnen, weshalb die Zeitsprünge mich zusätzlich noch etwas verwirrt haben und zum anderen passierte anfangs auch nicht viel und die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. Nach dem ersten Drittel hatte sich das dann aber gelegt und die Geschichte nahm fahrt auf und konnte mich richtig packen und fesseln. Sie nahm eine Richtung mit der ich so nicht gerechnet hätte und war ab der überraschenden Wendung nach dem ersten Drittel temporeich und spannend. Auch im weiteren Verlauf konnte sie noch mit Überraschungen aufwarten und bleib so durchweg abwechslungsreich.
Auch die Geschichte zwischen Wayne und Ella fand ich gut umgesetzt, nachvollziehbar und auch tiefgründig aufgrund Ellas und Waynes Hintergründe aus dem Blutbad. Letztlich konnte mich die Geschichte vor allem zum Ende hin auch berühren und emotional packen, sodass die Mischung hier einfach gelungen ist.

Ella und Wayne fand ich einfach nur toll. Nicht nur, dass die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt hat, sondern auch die Darstellung ihrer jeweiligen Probleme kam gut rüber und konnte mich packen. Beide haben ernste Dinge erlebt, die auch ihren Raum in der Geschichte bekommen haben und sehr gefühlvoll aufbereitet wurden. Sie waren mir auch sehr sympathisch, haben ihre Stärken und Schwächen und wirkten dadurch sehr menschlich und authentisch. Sie haben der Geschichte Leben eingehaucht und sie einfach abgerundet.
Schön war es natürlich auch, dass es ein Wiedersehen, wenn auch nur auf indirekte Art und Weise, mit Altbekannten gab und auch schon die Weichen für den nächsten Band gestellt wurden. Dadurch wurde meine Neugier darauf schon geweckt.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin – auch wenn der Anfang etwas träge war. Die Atmosphäre war magisch, ein wenig düster, aber auch sehr gefühlvoll. Die Mischung hat gestimmt und mich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lassen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb mich die Geschichte auch berühren und stellenweise emotional mitreißen konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mich trotz anfänglicher Schwächen überzeugen konnte.