Emotional und spannend - aber etwas schwächer als die Vorgängerbände

Midnight Chronicles - Seelenband - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Auch dieser Band zieht einen direkt mit einem packenden und spannungsgeladenen Schreibstil in den Bann. Diesmal stehen Ella und Wayne im Vorderung. In diesem Teil müssen beide Protagonisten lernen ihre Verluste zu verarbeiten und es kommt zu vielen überraschenden Wendungen. Die Chemie zwischen Ella und Wayne ist sehr gut spürbar.

Ich fand diesen Band jedoch im Gegensatz zu den vorherigen Bänden etwas schwächer. Die Spannung kommt erst später auf und der erste Teil der Geschichte dümpelt etwas vor sich hin. Wobei man hier auch sagen muss, das es gut ist, das die Charaktere Zeit haben die Ereignisse zu verarbeiten. Jedoch ist es erst ab der Mitte harmonischer, sodass alles irgendwie besser ineinander greift.

Gut gelungen ist das Rückblickkapitel "Was bisher geschah". Die vorherige Geschichte wird hier noch einmal gut zusammengefasst und es werden die vorherigen Geschehnisse noch einmal ins Gedächtnis zurückgerufen.

Insgesamt eine tolle Romantasy Geschichte, ich mag einfach das Zusammenspiel von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni und deren Schreibstile und die Charaktere die sie zum Leben erwecken.