angenehm zu lesen mit guter Prise Erotik und gut gezeichneten Charakteren

Little Secrets - Vollkommen verliebt - Abbi Glines

Little Secrets - Vollkommen verliebt
von Abbi Glines

Kurzbeschreibung:

Was tun, wenn der Falsche plötzlich der Richtige ist?

Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Je mehr die beiden aber versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen … (Quelle: Piper)

Ashton ist die von allen geliebte und beliebte Pfarrerstochter. Doch sie ist so gar nicht glücklich mit ihrem Leben und möchte eigentlich gerne so sein wie sie möchte und nicht immer nur das tun was alle von ihr wollen. Da trifft sie ihren ehemals besten Freund Beau wieder, ein Frauenheld wie er im Buche steht und der Bad Boy der Stadt. In Ashton erwacht eine Sehnsucht nach Beau und dessen Leben, sie wird regelrecht angezogen von ihm. Doch Beau ist der Cousin von Sawyer, ihrem Freund, und so versteht es sich natürlich das Ashton sich von ihm fernhält.

Nur leider ist das gar nicht so einfach …

Der Roman „Little Secrets – Vollkommen verliebt“ stammt aus der Feder der Autorin Abbi Glines. Es ist der Auftaktband einer Reihe einer mir bis hierhin noch unbekannten Autorin. Doch es wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

Ashton, von allen nur Ash genannt, ist eine Pfarrerstochter. Immer sind alle Augen auf sie gerichtet, sie muss immer vorzeigbar sein, sich immer richtig und angemessen verhalten. Doch Ash fühlt sich nicht wohl, möchte gerne ausbrechen und nicht immer nur hilfsbereit und freundlich sein müssen. Sie will gerne man so sein wie sie möchte, sich frei bewegen.

Beau ist 17 Jahre alt und Ashtons ehemaliger bester Freund. Er ist ehrlich und wirkt echt, allerdings hat er das Bad Boy Image inne. Aufgrund seiner Mutter ist er nicht unbedingt gerne gesehen und man zweifelt ob er so vorzeigbar ist wie beispielsweise Ashton.

Sawyer ist Beaus Cousin und Ashtons Freund. Er ist der Star der Schulmannschaft, gut aussehend und stets höflich.

Neben diesen dreien gibt es noch weitere Charaktere, wie Lana, Ashtons Cousine oder auch Nicole, Beaus „Manchmal Freundin“. Sie sind Abbi Glines ebenfalls recht gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist abwechslungsreich und unterhaltsam. Da das Buch nicht allzu dick ist lässt es sich recht schnell durchlesen. Die erotischen Szenen hat Abbi Glines gut geschildert, nur an manchen Stellen wirken sie ein wenig witzig.

Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus Sicht von Ashton und Beau. So lernt man die beiden sehr gut kennen, bekommt einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Die Handlung an sich ist recht vorhersehbar. Das ist aber gar nicht zu schlimm. Sie ist nachvollziehbar und schlüssig ausgebaut. Die Veränderungen, besonders die von Ashton, sind authentisch, verständlich und gut geschildert.

Das Ende des Romans ist passend gewählt. Es könnte als abgeschlossen betrachtet werden, doch die eine oder andere Sache ist noch offen und macht so neugierig auf den zweiten Band.

Fazit:

„Little Secrets - Vollkommen verliebt“ von Abbi Glines ist ein sehr guter Auftakt der Reihe.

Gut dargestellte Charaktere, ein angenehm lesbarer Stil und die richtige Menge an erotischen Szenen in einer allerdings doch recht vorhersehbaren Handlung haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Durchaus lesenswert!