Arden & Nick

Perfect Stranger - Samanthe Beck

Perfect Stranger
von Samanthe Beck

Arden steht unter Druck. Sie ist die Vermittlerin zwischen ihren Eltern und auch auf der Arbeit sitzt ihr ihr Vater im Nacken. Das raubt Kraft. Dann begegnet sie in einem Restaurant einem attraktiven Fremden und damiit beginnt eine etwas aufregende Zeit, die sich anders entwickelt wie geplant. Aber seit wann kann man Liebe denn planen?

Mein Fazit:
Das ist nun der 3. Band der „Compromise-me“ Reihe.
Es geht hier um Arden, die wir bereits im ersten Band kurz kennengelernt haben. Sie ist eine sympathische, junge Frau mit Ecken und Kanten. Auch die Ehe der Eltern spielt in ihrem Leben eine Rolle, denn sie ist diejenige, die zwischen den Stühlen steht. Das erzeugt Druck, sehr hohen sogar. Als sie dann Nick kennenlernt und versucht sich einfach mal fallen zu lassen, kann man als Leser schon sehen wohin das führt.
Auch Nick ist den Lesern der Bücher kein Unbekannter. Aber dazu mehr im Buch.

Schön fand ich, dass die Autorin hier zwei Personen zusammenführt, die wir bereits aus dem 1. Band kennen. Aber nicht auf dem Schirm hatten, dass die Beiden mal auf einander treffen würden.
Hier hat es die Autorin mich wieder abzuholen und es hat Spaß gemacht den Weg der Beiden zu verfolgen. Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber im Großen und Ganzen eine schöne Liebesgeschichte, bei der wir ein wenig Hawaiifeeling bekommen.
Was ich persönlich wieder lustig fand war Luc St. Sebastian, ihn fand ich schon am Ende des ersten Bandes sehr amüsant, hier hat er etwas mehr Raum. Gerade mit seinen SMS an Arden (wobei die nicht lustig sind, aber die Auflösung warum er das macht). Da muss er menschlich doch noch ein paar Sachen lernen, wobei mich es sehr belustigt hat (Arden aber weniger).

Nachdem für mich der 2. Band etwas geschwächelt hat, hat die Autorin in diesem wieder alles aufgeholt. Ihr Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Sie hat Ardens Druck alles richtig zu machen richtig nach außen transportiert. Auch ihr Vater und ihr Bruder, die sie gerne in Watte packen würden und somit alles doch ein wenig schlimmer machten, waren gut beschrieben. Dabei übersehen sie, dass Arden eine erwachsene Frau ist, die sich auch selber helfen kann.
Von Samanthe Beck werde ich mit Sicherheit weiterhin die Bücher lesen! Bitte mehr davon!