Aschenputtel meets reichen Traummann

Love me lordly - Katie Weber

Love me lordly
von Katie Weber

Alice lebt am Existenzminimum! Um sich über Wasser zu halten hat sie zwei Jobs gleichzeitig. Sie schafft es immer wieder das Pech förmlich anzuziehen und hatte bisher wenig Glück. Als sie eines Tages auch noch mit ihrem Auto den Ferrari eines Fremden schrammt sieht sie sich schon obdachlos auf der Straße. Doch dann lernt sie den charmanten Kian kennen der ihr ein unwiderstehliches Angebot macht.

Kian Paxton ist reich, gutaussehend und weiß nicht wohin mit seinem vielen Geld! Partys, Alkohol und ständig wechselnde Sexpartnerinnen stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Stiefvater ihm ein Ultimatum stellt, kommt Alice ihm gerade recht. Sie soll für einige Zeit seine Freundin spielen, damit er seine Ziele schneller erreichen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und das Buch ließ sich wirklich schnell lesen. Die Geschichte wird abwechselnd von Alice und Kian erzählt, sodass man den Einblick in die Gedanken und Gefühle der Beiden bekommt.
Alice ist das arme Mädchen das sich schon seit Jahren alleine durchboxen muss und keine Hilfe von Anderen braucht. Sie ist etwas schüchtern, lässt sich dennoch nicht den Mund verbieten noch Vorschriften machen.
Kian ist der wohlhabend Typ der sonst immer alles bekommt und keine Widerrede von Frauen duldet. Doch eine Notsituation zwingt ihn eine Zweckgemeinschaft mit Alice einzugehen. Nach und nach entwickelt er sich zu einem Softie und ich konnte ihn am Schluss richtig gut leiden. Natürlich gibt es in diesem Buch auch einige Dinge die sehr klischeehaft sind. Armes naives Mädchen, verwöhnte und drogensüchtige reiche Kerle mit Aggressionsproblemen, etc. Die Tatsache, dass die Männer sich untereinander fast ausschließlich mit ihren Nachnamen anreden hat mich ziemlich gestört.

Die Grundidee zu der Geschichte war jetzt nicht so wahnsinnig neu, ich fand sie sogar etwas kitschig. Sie hat mir trotzdem so gut gefallen, dass ich mir vorstellen kann weitere Bücher der Autorin zu lesen.

[Ich bedanke mich an dieser Stelle bei der Autorin für das Rezensionsexemplar! Diese hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung genommen.]