atmosphärisch

Die Schatten von Westminster -

Die Schatten von Westminster
von C. S. Harris

Der historische Krim „Die Schatten von Westminster“ von C. S. Harris ist im dp-Verlag erschiene. Ich war auf der Suche nach neuem Lesestoff und da ist mir dieses Cover ins Auge gesprungen. Der Rücken eines Gentleman der in Richtung eines alten Gebäudes (Westminster Abbey) schaut.

Es ist der Auftakt zu einer spannenden Krimireihe um Sebastian St. Cyr. Wie es überhaupt anfängt, das er mit einem Mord zu tun hat, kommt jetzt.

Es ist das Jahr 1811 in London. In einer kleine Kirche in der Nähe der Westminster Abbey, wird vor dem Altar eine Frauenleiche gefunden. Durch Zeugenaussagen und eine gefundenen Duellpistole wird der Edelmann  Sebastian St. Cyr verdächtigt. Doch da er unschuldig ist versucht er das mit allen Mitteln zu beweisen und den wahren Mörder zu finden.

Auf seiner Flucht sammelt er einige ungewöhnliche Verbündete um sich. Darunter ist auch die rätselhafte Schönheit Kat Boleyn, die Sebastian vor Jahren das Herz brach. Es ist eine spannende Geschichte mit königlichen Intrigen, Spionage und natürlich etwas Romantik.

Meiner Meinung nach kommt man gut in die Story rein und kann sich auch gut in die Charaktere hinein fühlen. Wer etwas historisch-spannendes mag ist hier gut aufgehobenen.