Rezension

Atmosphärischer Krimi

Todesfall -

Todesfall
von Randi Fuglehaug

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber dies wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein. Mich hat der meist spannende und unterhaltsame Krimi gefesselt. Das Buch ist sowohl lockerer Roman als auch spannender Krimi.
Das Setting Fjord-Kulisse in Norwegen finde ich wunderschön und das Cover sehr passend dazu gewählt. Die Geschichte spielt in einem kleinen skandinavischen Dorf namens Voss.
Die Grundidee, dass Journalisten selbst zu Ermittlern werden, ist nichts neues, wurde hier aber gut und solide umgesetzt. Eine Fallschirmspringerin stürzt vor vielen Zuschauern in den Tod. Die Protagonistin kennt die Tote persönlich und möchte deswegen herausfinden, was passiert ist.
Das Buch wartet mit einem überraschenden Ende auf.
Der Schreibstil war flüssig, leicht und unaufgeregt.
Wer einen leichten Krimi für zwischendurch sucht, ist hier richtig. 4 Sterne!