Rezension

spannend und abwechslungsreich

Todesfall -

Todesfall
von Randi Fuglehaug

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Todesfall“ von Randi Fuglehaug handelt es sich um den ersten Fall für Agnes Tveit.

 

Das Cover passt perfekt zu dieser Geschichte und ist sehr auffällig. Schon beim ersten Anblick, kommt die Vermutung auf, dass die Geschichte in Norwegen spielt. Titel und Name der Autorin sind sehr gut lesbar.

 

Am Ende des Buches befindet sich ein Personenregister. Dieses war sehr hilfreich, um mit den Namen zurecht zu kommen.

 

Von Anfang an, wurde ich an dieses Buch gefesselt. Der spannende und abwechslungsreiche Plot, teilweise undurchschaubare Protagonisten, die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte und die vielen Wendungen, tragen sehr zu einem spannenden Krimi bei. Am Ende ist nichts mehr so, wie es anfangs schien. Die Autorin hat mich nicht nur einmal auf den Irrweg geschickt.

 

Die Journalistin Agnes geht logisch vor, stellt gute Fragen und setzt die vielen Puzzlestücke gekonnt zusammen. Ich habe sie gerne bei ihren Ermittlungen begleitet.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 21. März 2022 um 06:24

was fürs wunschregal