Rezension

Tödlicher Verrat

Todesfall -

Todesfall
von Randi Fuglehaug

Bewertet mit 4 Sternen

Tödlicher Verrat

Dieses Buch hat mich mit seinem schönen Cover auf sich aufmerksam gemacht und auch der Titel spricht schon für sich und die Geschichte.

Agnes Tveit, ehemalige Starreporterin aus Oslo, ist hier die Protagonistin und selbst mit dabei, als sich bei einem großen Sportfestival der Fallschirm einer der vier Springerinnen nicht öffnet.
Agnes recherchiert in ihrem Heimatort und entdeckt, dass diese idyllische Stadt viele dunkle Geheimnisse birgt, die seit Jahren im Verborgenen ruhen.

Dieser wird den Lesern*innen sehr bildhaft näher gebracht und man hat das Gefühl, als wäre man selbst schon mal dort vor Ort gewesen. Man kann sich das so gut vorstellen und die Location klingt wunderschön: die schneebedeckten Bergen, die plätschernden Flüssen und die spiegelglatten Seen, Norwegen in seiner ganzen Pracht.

Für einen Kriminalroman fand ich „Todesfall“ sehr spannend. Der Spannungsbogen steigt langsam an, aber deutlich und die Geschichte ist sehr fesselnd bis zum Ende.