genialer Auftakt der Reihe

Todesfall -

Todesfall
von Randi Fuglehaug

Zu lesen begonnen, konnte ich nur sehr schwer damit aufhören, da mich der lockere, flotte, fließende und fesselnde Schreibstil sofort in den Bann gezogen hat.

Der Krimi beginnt an einem Sonntag und endet auch an einem Sonntag. Ein Fallschirmsprung, der tödlich endet, aber war es ein Unfall, Selbstmord oder etwa doch Mord?

Die Journalisten Agnes Tveit, beginnt zu recherchieren und wäre sie nicht, wer weiß, ob die Polizei und Kripo, das Rätsel je lüften würde. Besonders gefallen hat mir auch die Hintergrundinformationen zu den Charakteren. Wie sie leben, lebten und immer mehr Geheimnisse werden aufgedeckt.

Korruption, verschwinden von Beweismitteln, Lügen, Intrigen, Neid, Rache und der Sport kommen hier nicht zu kurz.

Eine kleine Provinz namens Voss in Norwegen und eine 39-jährige Journalistin, haben mein Herz in Sturm erobert.

Ein etwas anderer Krimi, in dem eine Journalistin ermittelt, die Polizei und Kripo nur Nebenrollen haben, und Charaktere, sowie Spannung, die ich einfach sehr gut fand. Nicht brutal, nicht blutig und dennoch spannend bis zum Ende. Und das Ende selber? Überraschend!

Von mir gibt es 5 Sterne für den Auftakt der Reihe und ich freue mich jetzt schon auf Todesschlag im Jahre 2023.