Auch Band 2 bringt wieder Sonne und italienisches Urlaubsflair in den Alltag

Unter dem Limonenhimmel - Marie Matisek

Unter dem Limonenhimmel
von Marie Matisek

Marco, der sein Leben als Immobilienanwalt in München an den Nagel gehängt hat, ist glücklich mit seiner Lisabetta an der Amalfi-Küste.
Doch irgendwie will keine Ruhe einkehren, als ein alter auf die Zitronenplantage ausgestellter Schuldschein auftaucht. Und auch Marcos Freund Pippo scheint mit wie ausgewechselt, als Marcos frühere Kollegin Nathalie auftaucht und Pippo scheinbar den Kopf verdreht…

Nach Band 1 war ich wirklich schockverliebt – in die Amalfiküste, in die Zitronenplantage und in Marco und die anderen Figuren aus dem Roman. Somit habe ich mich riesig über ein Wiedersehen mit den handelnden Personen und den Orten im zweiten Teil gefreut.
Schon von der ersten Seite an hat sich direkt wieder Urlaubsfeeling eingestellt, denn Marie Matisik erzählt einfach so wunderschön und flüssig, dass allein das Leseerlebnis wie Urlaub ist. Ich habe mich beim Lesen wieder total wohlgefühlt und es genossen, Zeit mit den Figuren, z.B. Marco, Lisabetta und Pippo zu verbringen.

Neben der netten und stimmigen Geschichte hat mir das italienische Flair an der Amalfi-Küste wieder sehr gut gefallen.
Ich konnte mir die Orte, die Gerüche, Pflanzen und auch die kulinarischen Highlights sehr gut vorstellen und habe wieder „mit allen Sinnen“ gelesen.

Fazit:
Dieses sehr schöne Buch hat mir einen kleinen Urlaub beschert – es war wie ein wunderschöner entspannter Tag am Strand!