Auch der 2. Teil konnte mich begeistern

A Fire Between Us
Roman

Between Us-Reihe, Band 2

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr …

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Zur Autorin
Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht.
Meine Meinung
Nachdem ich ja vor einiger Zeit den 1. Band der Reihe gelesen habe, war ich nun gespannt auf den Fortgang der Reihe.
Der Einstieg ist mir auch wieder sehr gut gelungen, die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch, vor allem aber auch Kayson.
Außerdem hat es mir auch gut gefallen, dass die Autorin die Tierliebe und Hilfe im Tierheim aufgegriffen hat, zum anderen aber auch das Thema Selbstliebe und Diätwahn. Dazu kann ich sagen, dass ich selbst immer auf meine Figur achten musste, in jungen Jahren sehr abgenommen habe bis zu meinem Wohlfühlgewicht. Dann kamen aber vor 4 Jahren Tabletten, die ich aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss, und ganz schnell waren 25 kg drauf. Und diese sind aufgrund der Tabletten nicht wieder weg zu bekommen trotz etlicher Versuche. Daher kann ich mich sehr gut in Lizzie hinein versetzen.
Ich hätte an ihrer Stelle auch Probleme damit gehabt, zu glauben, dass ein durchtrainierter junger Mann Interesse an einem übergewichtigen Mädchen hat. Daher waren Lizzies Bedenken schon sehr gut nachzuvollziehen.
Zwischendrin hatte das Buch aber für mich auch ein paar Längen und ist mir manchmal etwas zu klischeehaft geworden, aber alles in allem kann ich hier auf jeden Fall eine Lese- und Hörempfehlung aussprechen. Von mir bekommt A Fire between us 4 Sterne.
4 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag