Nicht ganz perfekt!

A Fire Between Us - Nina Bilinszki

A Fire Between Us
von Nina Bilinszki

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

Die Diskussion um das Übergewicht der Protagonistin und ihr Umgang damit hat das Buch fantastisch gemacht. Ich konnte zu jeder Zeit alles nachvollziehen und mich selber auch darin wieder finden. Die Message am Ende war auch sehr passend.

Das Ganze Reise von Lizzy hat mich emotional total mitgenommen.

Die Protagonisten fand ich gut charakterisiert. Sie hatten positive und negative Seiten und erschienen mehr generell realistisch und sympathisch.

Die Beziehung hat mir generell gefallen. Abgesehen von ihren persönlichen Problemen, erschien mir die Beziehung gesund. Es gab keine unnötigen Dramen oder aggressive Bad Boys.

Kontra Argumente:

Die Liebesgeschichte hat mich leider nicht so mitgenommen, wie ich es gerne hätte.

Manches wurde öfter in ähnlichen Worten wiederholt, sodass ich manchmal genervt aufgestöhnt habe und laut sagte: „Das weiß ich schon.“ Dabei hätte man manchmal einfach nur die Satzstellung ändern können und schon wäre es keine Aussage mehr, sondern eine Begründung für Gefühle etc. Zum Glück war das aber selten.

Den Nebencharakteren (wie die Mütter) hätte etwas mehr Charakterisierung gut getan. Dann hätte ich einige Probleme besser nachvollziehen können. Aber so wichtig war das jetzt nicht.

Fazit:

Der Grund weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, war die Diskussion um das Übergewicht der Protagonistin und ihr Umgang damit. Das hat das Buch auch fantastisch gemacht. Emotional war das sehr mitnehmend, was die Liebesgeschichte aber leider bei mir nicht ganz erreichen konnte. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.