Spannend, eingängig, emotional

A Fire Between Us - Nina Bilinszki

A Fire Between Us
von Nina Bilinszki

Inhalt

Lizzy ist ein fröhlicher Mensch, sie ist Sängerin in einer Band und wird von ihren Freunden sehr gemocht. Doch die Vergangenheit nagt noch immer an ihr, sie fühlt sich nämlich überhaupt nicht wohl in ihrem Körper wegen ihres Gewichts. Als dann der Basketballer Kayson Interesse an ihr zeigt, kann sie das kaum glauben und ignoriert ihn daher. Durch einen Zufall taucht Kayson dann ebenfalls bei der freiwilligen Arbeit im Tierheim auf, wo sie sich dann auch tatsächlich näher kommen. Doch an seiner Seite fühlt sie sich weiterhin unwohl und trifft daher eine folgenschwere Entscheidung...

Meine Meinung

Nachdem Band 1 mich aufgrund kleinere Schwächen noch nicht ganz so stark überzeugen konnte, hat dieses Buch es umso mehr.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir schon sehr gut gefallen. Das Thema des Buches rund um Lizzys Gewicht habe ich als sehr wichtig empfunden. Mir hat es gut gefallen, wie es hier aufbereitet und dargestellt wurde. Lizzys Gedanken und Gefühle dazu waren stets präsent und nachvollziehbar. Ebenso wurde aber auch deutlich, wie ihre Freunde sie sehen, was ich umso wichtiger fand zu kommunizieren.

Auch bei Kayson fand ich es spannend, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren. Das Problem mit seiner Mutter wurde ebenfalls greifbar gemacht und anschaulich dargestellt. Es ging zwar ein stückweit gegenüber Lizzys Problemen unter, aber es hat dennoch genug Raum bekommen, sodass man es als wichtig empfunden hat.

Ich war gespannt darauf, wie sich das Ganze entwickeln wird und vor allem, wie sich die Geschichte zwischen Lizzy und Kayson entwickeln wird. In der Hinsicht konnte mich das Buch auch fesseln und mitreißen. Außerdem konnte das Buch dann mit einer Wendung punkten, die schon irgendwie in der Luft lag, aber die trotzdem noch einmal für eine ordentliche Portion Spannung gesorgt hat.

Ein großes Plus hat die Geschichte für mich auf jeden Fall auch wegen der Arbeit im Tierheim bekommen und wie die Hunde und Katzen in die Geschichte mit eingebunden wurden.

Lizzy und Kayson durfte ich schon in Band 1 kennen lernen und hier konnte ich nun endlich mehr über sie erfahren. Ich mochte Beide sehr gerne und fand sie waren sehr interessante und spannende Protagonisten. Ihre Leidenschaft zur Musik und seine Leidenschaft zum Basketball kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht. Doch auch ihre jeweiligen Probleme haben ihren Raum bekommen und kamen gut rüber.

Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt und mir gut gefallen. Außerdem konnte ich richtig gut mit ihnen mitfiebern und mich in sie einfühlen.

Schön fand ich, dass auch die Protagonisten aus Band 1 so präsent waren. Zwar fand ich, dass Avery hier ein bisschen zu perfekt rüber kam, aber, dadurch, dass man sie schon aus Band 1 kannte, wusste ich sie hier gut einzuschätzen. Ebenso hat mir gut gefallen, dass auch schon der Bogen zu Band 3 geschlagen wurde.

Das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen waren greifbar, sodass ich auch emotional gesehen abgeholt und mitgerissen wurde. Auch die Atmosphäre sowie das Setting des Buches haben mir gut gefallen und konnten mich überzeugen.

Insgesamt hat mir das Buch also richtig gut gefallen und ich fand es viel besser als Band 1. Das wichtige Thema war hier sehr präsent und ist wunderbar aufbereitet worden.