Deutlich besser als Teil 1

A Fire Between Us - Nina Bilinszki

A Fire Between Us
von Nina Bilinszki

"A fire between us" ist ein typischer New Adult-Roman, der im amerikanischen College-Umfeld angesiedelt ist. Nach "An ocean between us" hat mir Teil 2 der Reihe nun deutlich besser gefallen, was zum einen an den tollen Charakteren, aber bestimmt auch an der superaktuellen Thematik lag.

Lizzy und Kayson fand ich als Pärchen zuckersüß - vor allem Kayson scheint ein richtig toller Typ zu sein, der trotz seiner Erfolge im Basketball nicht abgehoben ist und weiter an seinen Wertvorstellungen festhält.
Sowohl Lizzy als auch Kayson sind Charaktere mit Tiefgang - klar, beide noch relativ jung (passend zum Genre), aber wunderbar angelegt. Man merkt, dass beide viel reflektieren und sich im Laufe des Buches weiterentwickeln.

Nina Bilinszki traut sich mit diesem Roman an das superwichtige und leider allzu präsente Thema Bodyshaming heran. Ich finde, sie hat das gut herausgearbeitet, Probleme aufgezeigt und sich vor allem auch bemüht, Lizzys Gedankenwelt realistisch wiederzugeben. Man würde sich wirklich wünschen, dass gerade die Medien ein bisschen sensibler mit diesem Thema umgehen würden.

Mein Fazit: Ich hab das Buch supergerne gelesen und vergebe 4,5 von 5 Sternen.