- auch der zweite Teil überzeugt mit einer Wohlfühlatmosphäre

Island Dreams – Die Imkerei am Meer -

Island Dreams – Die Imkerei am Meer
von Charlotte McGregor

Inhalt
Hazel Amstrong und ihr freiheitsliebender Terry Toby leben seit drei Jahren auf den Scilly-Inseln. Sie vermarket ihren eigenen Honig, arbeitet als Aushilfe im Inselsupermarkt und führt Touristen über die Insel, und leitet den Damen-Ruder-Club. In ihrem alten Gepäck steckt eine nicht verarbeitete Vergangenheit. Also könnte so weiter laufen, aber ein neuer Gast auf den Inseln bringt das Leben von Hazel vollkommen durcheinander. Sodass auch ihre Affäre mit dem Personenschützer Ben ins Wanken gerät. Nur ihre Freundin Pippa steht ihr bei.

Meine Meinung
Nach langer Zeit durfte ich wieder die schönen Scilly-Inseln besuchen. Das Cover stimmt mich fröhlich und in der Klappenbroschur finde ich alle wichtigen Orte auf der Insel. Hazel und ihr Terrier Toby legen einen galanten Start hin, sodass man sie direkt ins Herz schließt. Die "alten Bewohner" der Insel nehmen mich herzlich auf. Der Damen-Ruder-Club ist noch nicht ganz in Form, aber Hazel ist in der Beziehung eine unerbittliche Trainerin. Wir erleben hier ein wunderschönes Naturspektakel, bei dem wir von einer Insel zur nächsten, mit trockenen Füßen, laufen können. Doch ganz so beschaulich bleibt es nicht. Charlotte McGregor hat Hazel kein leichtes Gepäck mitgegeben, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und kommt dabei an ihre Grenzen. Mit Christian verbindet sie mehr, wie ihr lieb ist.

Die Autorin scheut sich nicht die Krankheit beim Namen zu nennen. Aber mit der richtigen Hilfe finden sich die Betroffenen sehr gut zurecht. Auflockerungen und Heiteres liefern die Protagonisten. Neben vielen lieben Menschen dürfen auch einige Vierbeiner dabei sein. Der freiheitsliebende Toby hat mir sehr gut gefallen und auch der Auftritt von Rufus wird so schnell nicht vergessen. Hazel hat es auch in mein Herz geschafft und Ben war schon drin.

Fazit
Die Autorin Charlotte McGregor hat einen Wohlfühlroman in ein besonders buntes Setting gepackt. Auch wenn das Thema heftig ist, zieht es den Leser nicht runter. Charlotte McGregor hat es wunderbar verpackt. Ich hoffe, dass es noch einen weiteren Band über diese schöne Inselgruppe geben wird. Die Bewohner nebst ihren vierbeinigen Begleitern sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und 5 Hühnchen.