Sooo schön, berührend, lustig, mit ganz viel Tiefgang

Island Dreams – Die Imkerei am Meer -

Island Dreams – Die Imkerei am Meer
von Charlotte McGregor

Kennt ihr das? Ihr habt die letzte Seite eines Buches gelesen und wollt eigentlich direkt zurück? So geht es mir mit "Island Dreams  - Die Imkerei am Meer". Charlotte McGregor gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Sie erschafft einfach wunderbare Welten, egal ob im fiktiven Kirkby, auf den realen Scilly-Inseln oder sonstwo.

Hazel lebt erst seit 3 Jahren auf den Scilly-Inseln, ihre Arbeit mit den Bienen macht sie glücklich. Doch keiner der Nachbarn, nicht einmal ihre engsten Freunde, können hinter ihre hohen Schutzmauern blicken. Das ändert sich, als sie dem Fotografen Chris näher kommt. Doch auch ihn umgibt ein dunkles Geheimnis. Mit Bodyguard Ben ist alles so leicht und unverbindlich. Ist einer der Männer der Richtige für Hazel und kann ihr helfen, die Mauern zu durchbrechen?

Hazel konnte ich am Anfang schwer einschätzen, sie hat sich hinter ihrer fröhlichen Fassade versteckt. Doch nach und nach brökelt diese. Ihre Vergangenheit hat mich berührt, ich konnte sie da voll verstehen, was ihre Gefühlswelt anbelangt.

Ben war mir viel sympathischer als Chris. Irgendwas ließ meine Alarmglocken schrillen. Ob ich recht hatte mit meinem Gefühl? Das verrate ich nicht....

Riesig gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Pippa, Rufus und Harry. Die drei geben eine so tolle Familie ab. Aber auch andere bekannte Gesichter tauchen wieder auf.

Der kleine Rufus ist ein richtiger toller Junge, der tollkühn durch die Welt spaziert....mir ist fast das Herz stehen geblieben bei seinen Kunststücken.

Das Setting der Scilly-Inseln ist einfach unbeschreiblich. Ich konnte mich an den Bilder im Internet nicht sattsehen. Charlotte hat dieses Inselfeeling perfekt rübergebracht.

Sehr viel gelernt habe ich über die Bienen, was ich wirklich klasse fand. Hier hat Charlotte sehr gut recherchiert.

"Die Imkerei am Meer" ist für mich ein Jahreshighlight 2024 und ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Ich hoffe sehr, dass es weitere Bücher aus dieser Reihe geben wird (da würde mir z. B. Sarah einfallen.....).