Auf dem Weg ins Glück?

Eisblaue See, endloser Himmel, 6 Audio-CDs - Morgan Callan Rogers

Eisblaue See, endloser Himmel, 6 Audio-CDs
von Morgan Callan Rogers

Das Cover gefällt mir gut.

Achtung - Spoiler

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme. Ich finde, sie betont sehr gut und spricht deutlich, allerdings wirkt das ganze Hörbuch ein bisschen melancholisch und traurig. Das passt gut zu den Stellen, als die Eheprobleme auftreten, aber weniger zu der fröhlichen Zeit zu Beginn der CD.

Wir lernen die junge Florine kennen, die verheiratet ist und 2 kleine Kinder zu versorgen hat. Ihr Mann Bud hat im Laufe des Buches mit Problemen zu kämpfen.
Die Beziehung der beiden ist belastet, sie plätschert vor sich hin und es gibt Spannungen.

Ich konnte mich als Hörerin gut in Florine und ihre Probleme hineinversetzten. Sie empfand ich als angenehmen Person.

Allerdings bin ich auch ein oder zwei Mal mit den Personen durcheinander gekommen.

Leider zieht sich auch die Geschichte hin. Die Spannung verliehrt sich mal auf kurzer und mal auf langer Sicht.

Ich hatte bis zum Ende nicht das Gefühl, dass ich unbedingt Band 1 kennen sollte. Bei der Auflösung um das Verschwinden von Florines Mutter  wird klar, dass dies empfohlen sein sollte.

Die Auflösung um das Verschwinden, also die letzte Hör - CD fand ich hingegen spannend!

Fazit: Nicht schlecht, aber viel zu langatmig und traurig erzählt