Auf der Suche nach Antworten

In den Augen meiner Mutter -

In den Augen meiner Mutter
von Jo Leevers

Georgie, 32 Jahre alt und bald Mutter, entdeckt in den Medien ein Foto und Hinweise auf den Aufenthaltsort ihrer Mutter Nancy, die vor 20 Jahren spurlos verschwand. Gemeinsam mit ihrem Bruder Dan reist sie in die schottischen Highlands, um endlich Antworten auf die quälenden Fragen zu finden, die sie seitdem beschäftigen.

Jo Leevers erzählt einfühlsam und detailreich von Georgies Suche nach Antworten. Dabei kommen Stück für Stück Lügen, Abgründe und Geheimnisse innerhalb der Familie ans Licht. Die Geschichte wechselt zwischen den Perspektiven von Georgie und ihrer Mutter Nancy, ergänzt durch authentische Rückblenden, die es leicht machen, sich in beide Figuren hineinzuversetzen.

Die Gefühle und Gedanken der beiden Frauen werden sehr empathisch und nachvollziehbar dargestellt. Der Erzählstil ist ruhig und flüssig zu lesen. Allerdings gab es einige Passagen, die sich etwas in die Länge zogen. Trotz der schweren Themen hätte ich mir ab und zu ein wenig mehr Leichtigkeit gewünscht. Einige Teile der Geschichte wirkten auf mich nicht ganz glaubwürdig. Insgesamt war der Roman angenehm zu lesen, hat mich aber nicht vollständig überzeugt. Aufgerundete 3,5 Sterne.