Auf der Suche nach dem wahre Captain Hook

Hook me up -

Hook me up
von Julia Pelzer

Eine wunderschöne winterliche Liebesgeschichte

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Es ist doch klar, warum Hunter Summer immer ärgert. Wie heißt es doch so schön: „Was sich liebt, das neckt sich!“ Aber wie wird Hunter Summer von sich überzeugen? Wie wird sie herausfinden, wer im Piratenkostüm gewesen ist? Und warum kommt Hunter ihr immer in die Quere?

Ich mag das Cover. Der helle und pastellfarbene Hintergrund ist sehr schön. Das Pärchen auf dem Bild macht einen sehr sympathischen Eindruck. Sie scheinen sehr glücklich zu sein und man möchte sofort mit ihnen mitstrahlen. Da möchte man doch unbedingt ihre Geschichte erfahren.

Die Charaktere sind fast alle sehr nett und sympathisch. Es handelt sich um eine Gruppe aus dem Schwimmerteam und einigen anderen Student*innen. Man merkt sofort, wer einem den letzten Nerv raubt und mit wem man sich super unterhalten kann.

Meine Meinung
Julia Pelzer ist mit „Hook me up“ aus dem Forever by Ullstein Verlag ein wirklich wunderschöner Debütroman gelungen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und durch den bildlichen, spritzigen und sehr angenehm flüssigen Schreibstil auch sofort in die winterliche Liebesgeschichte gefunden. Das Buch war sehr unterhaltsam, romantisch, fesselnd, abwechslungsreich und spritzig. Bereits von der ersten Seite an war ich in der Geschichte gefangen, was bis zum Ende angehalten hat. Das Buch habe ich nur ungern zur Seite gelegt, da ich immer wieder wissen wollte, wie es mit Summers Suche nach Captain Hook vorangeht und ob sie ihn endlich findet.

Das Buch wird aus der Sicht von Summer erzählt.

Oh mein Gott. Wie nur soll man reagieren, wenn ein nackter, gutaussehender, junger Mann unter der Dusche steht, der genau an diesem Ort nichts zu suchen hat? Da ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass Summer unter Schnappatmung leidet. Und nicht nur sie würde darunter leiden. ;-)

Summer ist eine sehr nette, teilweise zurückhaltende, verliebte junge Studentin. Sie ist bis über beide Ohren unglücklich in Hunter verliebt. Das Hunters Schwester Kat, ihre Mitbewohnerin ist, macht die Situation nicht gerade leichter.

Hunter ist ein undurchschaubarer, unwiderstehlicher, aber auch tief im innersten sensibler, junger Student. Er liebt es Summer zu ärgern und taucht immer da auf, wo auch Summer ist.

Aber auch Kat, Summers beste Freundin und Hunters Schwester, fand ich großartig. Sie war immer für Summer da und stand ihr Seite. Ebenso toll finde ich Summers Chefin. Sie ist sehr sympathisch und eine herzensgute Cafébesitzerin.

Mein Fazit
Mir hat diese winterliche Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Das Buch erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Bei der ein oder anderen tolle Aktion wäre ich gerne selber mit dabei gewesen. Man hat die Freude und das glückliche Gefühl sofort gespürt und konnte die Protas dadurch sehr gut verstehen und sich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Das Feeling war sehr winterlich und hat dadurch meine Stimmung positiv beeinflusst. Ich hätte noch viele weiter Unternehmungen mit Hunter und Summer erleben können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Youki und Tim als nächstes ihre Geschichte erzählen dürften.