Geheimnisvoller Pirat

Hook me up -

Hook me up
von Julia Pelzer

Total süß und witzig

„Hook me up“ ist das überaus gelungene Debüt von Julia Pelzer, von der ich hoffentlich in Zukunft noch viel mehr lesen werde.

Summer ist kein Typ für unverbindliche One-Night-Stands und so will sie sich unbedingt von ihrer unglücklichen Liebe zum attraktiven Bruder ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin befreien. Um über Hunter hinwegzukommen, geht sie als sexy Piratin auf eine Kostümparty, wo sie einen heißen Captain Hook küsst. Leider ist der sympathische Pirat nach der Party plötzlich verschwunden und Summer hat auch keine Kontaktdaten. Also gibt sie über das Uni-Netzwerk eine Anzeige auf, um den Unbekannten wiederzusehen. Doch bei der Suche nach Hook kommt sie auch plötzlich Hunter ungewollt näher.

Dieses Debüt muss sich absolut nicht verstecken, denn die romantische College Romance hat alles wichtige, was eine süße Lovestory braucht. Der Schreibstil von Julia Pelzer ist locker und leicht und auch die sympathischen Protagonisten schließt man wahnsinnig schnell ins Herz. Mir gefällt auch der witzige Titel, der genau ins Schwarze trifft.

Summer fühlt sich seit der ersten Begegnung stark zu Hunter hingezogen, aber sein offensichtlicher Ruf als Bad Boy schreckt sie ziemlich ab. Der unvergessliche Kuss mit Hook lässt sie wieder an die Liebe glauben, aber leider ist der heiße Pirat spurlos abgetaucht. Auf ihrer intensiven Suche nach ihrem vermeintlichen Seelenpartner übersieht Summer, was direkt vor ihrer Nase ist, wobei ich zugeben muss, dass dies auch nicht unbedingt offensichtlich ist.

Die Gefühlsachterbahn gleicht einer Wildwasserbahn, wenn man bei den Piratenvergleichen bleiben will. Die Story wird komplett aus Summers Perspektive erzählt, was ich in diesem Fall als völlig ausreichend erachte. Man bekommt auch so mit, wie die Funken sprühen und es heftig knistert. Die Handlung ist witzig, romantisch, emotional und teils zum Dahinschmelzen. Bei den großartigen Nebencharakteren sehe ich viel Potenzial für weitere Fortsetzungen, die ich auf jeden Fall lesen würde.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!