Auf der Suche nach der Wahrheit

The Lie She Never Told
von Laura Labas

Nachdem Faith Rochester für den Mord an ihrer Freundin Emma vor Gericht stand, hat sie sich geschworen niemals in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Doch als sie ein Foto ihrer vermeintlich toten Freundin in der Zeitung entdeckt, bleibt ihr keine Wahl als an einen Ort zurückzukehren, in welchem sie jeder für eine Mörderin hält. Besonders Emmas Bruder Liam scheint nicht glücklich über ihre Rückkehr zu sein und hetzt die Stadt prompt gegen sie auf. Kann Faith endlich das Geheimnis um Emmas Verschwinden lösen?

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil von Laura Labas ist wie gewohnt einfach wundervoll. Nach dem verhängnisvollen Autounfall bei dem Emma spurlos verschwand, wird Faith als ihre Mörderin angeklagt und nur mit Mühe und Not freigesprochen. Als sie wieder nach Hause zurückkehrt, wird sie wie zu erwarten, nicht mit offenen Armen empfangen. Nur wenige Leute in der Stadt scheint ihre Vorgeschichte nicht zu stören. Darunter auch ihre neuen Freundinnen Hera und Annie, die sie bei ihrer Suche nach Emma unterstützen. Überraschenderweise scheint auch Emmas Bruder, trotz anfänglicher Feindschaft, schnell von Faith Unschuld überzeugt zu sein und hilft ihr ebenfalls bei der Suche nach seiner Schwester. Im Verlauf der Geschichte kommen sich die beiden immer näher, bis mir die Liebesgeschichte der Beiden sogar zu sehr im Fokus steht. Die Auflösung des Rätsels um Emma fand ich interessant, aber nicht ganz so beeindruckend wie erwartet. Außerdem wirkten die Geschehnisse am Ende sehr überhastet. Trotzdem hat die Geschichte mich sehr gut unterhalten und überraschen können.