Eine wirklich spannende und packende Story!

The Lie She Never Told
von Laura Labas

The Lie She Never Told
Laura Labas Verlag: Drachenmond Verlag

Eine wirklich spannende und packende Story!

Das Cover zum Buch finde ich sehr passend zur Story, und vor allem kann es sich auch sehen lassen. Da hat der Schöpfer einmal mehr großartige Arbeit geleistet!

Der Klappentext klingt aufregend, und weckt auf jeden Fall das Interesse an dem Buch. Zudem verrät der Text nicht allzu viel.

Der Einstieg in das Buch gelang mir wirklich gut, dazu trug auch der Schreibstil bei. Dieser ist flüssig und modern.

Aber natürlich auch die Protagonisten haben so einiges dazu beigetragen. Sie wirken stets realistisch und besitzen ihre eigenen Charaktere. Die Hauptprotagonisten wirkt sympathisch und ich habe ihre Handlungen und Gedankengänge stets sehr gut nachvollziehen können. Einen Kritikpunkt gibt es lediglich zur (Beziehungs-)Entwicklung zwischen zweier Charaktere, diese schritt zu schnell gegenüber der Situation voran.

Über gewisse Nebencharaktere hätte ich vielleicht noch einen ticken mehr erfahren wollen, aber im großen und ganzen hat es ziemlich gereicht.

Die Kulisse ist gut beschrieben worden, und ich habe mir ein gutes Bild machen können.

Der Handlungsstrang gefiel mir sehr gut! Spannung, Action, Romantik, Freundschaft, Betrug, Lügen und Intrigen von allem etwas dabei. Dem Verlauf über blieb die Story stets Unterhaltend, und fesselte mich wirklich sehr. Eigentlich habe ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollen. Zudem kam die Auflösung des „Falls“ erst zum Schluss, und ließ vorher nichts durchblicken. Am Ende blieb ich verblüfft zurück, mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet und vor allem diese Entwicklung! Einfach großartig gelungen.

Rund um gelungen: Realistische Protagonisten, komplexer Handlungsstrang mit grandioser Auflösung. Unvorhersehbar und zum mitfiebern, sowie Rätseln. Was geschah wirklich mit Emma?

5/5 Sterne*****