Auf eine wie dich habe ich lange gewartet

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet - Patrycja Spychalski

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet
von Patrycja Spychalski

Ab jetzt wird für Laura alles anders, denn wegen einen neuen Job der ihr Vater ergriffen hat, muss die Familie umziehen. Für Laura bricht eine Welt zusammen sie lässt ihre Freunde und geliebte Heimat zurück, für ein Haus im nirgendwo, und Hühner vor der Tür.

Dieses Buch klingt nach einer lockeren Jugendbuchstory für zwischen durch. Doch es behandelt ein wichtiges Thema was gut in die heutige Zeit passt: "sexuelle Orientieung" zu welchem Geschlecht fühle ich mich hingezogen? Im Laufe der Geschichte findet genau das Laura heraus, natürlich nicht alleine "Enzo und Irina" ihre Klassenkameraden und Freunde ( mehr oder weniger) begleiten sie.

Ich fand es einfach klasse wie das Thema aufgegriffen wurde und zu einem tollen Jugendbuch geworden ist. Wo mit ich aber ein kleines Problem hatte war der Schreibstil. Ich kam am Anfang sehr schwer rein, und das änderte sich auch nicht nach dem ich ein paar Seiten gelesen habe. Das machte es schwerer die Handlung zu verfolgen da ich immer über die Sätze gestolpert bin.

Trotzdem bin ich angenehm überrascht und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich finde das Cover  drückt perfekt diese Dorfidylle aus. Die Wolken und die blaue Farbe unterstreichen es noch.

Eine locker leichte Leselektüre mit einem wichtigen und tiefgründigen Thema. Trotz Schwächen kann ich es euch empfehlen.