Auf eine wie dich habe ich lange gewartet

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet - Patrycja Spychalski

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet
von Patrycja Spychalski

Die 16-jährige Laura muss ihre geliebte Großstadt und ihre Freunde zurücklassen, denn sie zieht mit ihren Eltern aufs Land! Ausgerechnet! Laura befürchtet, auf dem Dorf vor Langeweile sterben zu müssen, doch dann trifft sie den gutaussehenden Enzo, der ihr Herz höher schlagen lässt, sowie Irina, mit der sie sich schnell anfreundet. Und dann passiert es auf einer Party: Irina küsst Laura, und Laura küsst Irina. Laura ist verwirrt; ist sie lesbisch? Aber warum fühlt sie sich dann auch zu Enzo hingezogen?

Mein Leseeindruck:

"Auf eine wie dich habe ich lange gewartet" ist ein schönes, leichtes Sommerbuch. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte mit sympathischen Charakteren, in die ich mich gut hineinfühlen konnte. Lauras Verwirrtheit, Zerrissenheit und Zweifel konnte ich gut nachvollziehen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt leicht und flüssig, dabei aber auch gefühlvoll und mitreißend. Ich war gleich in der Geschichte drin und habe das Lesen sehr genossen.

Ich mag die Jugendbücher von Patrycja Spychalski sehr und freue mich auf viele weitere.