Auf einmal eine Leichen bei der Arbeit

Ein blitzsauberer Mord -

Ein blitzsauberer Mord
von Andreas Suchanek

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und man kann schon erahnen, was man bekommt.

Inhalt: Es geht um Tilly, die sich ihren Traum von einer eigenen Reinigungsfirma in einer Kleinstadt erfüllt hat. Doch als sie ankommt muss sie feststellen, dass die Firma in katastrophalen Zustand ist und den einzigen Mitarbeiter den sie hat ist ein 19 Jähriger, der bei wegen einer Strafe bei ihr arbeiten muss. Bei ihren ersten Auftrag findet sie eine Leiche, doch noch nicht schlimm genug Tilly wird zu Hauptverdächtigen, weil sie ausersehen die Tatwaffe gereinigt hat. Um ihren Ruf wiederherzustellen ermittelt Tilly selber und gerät dabei auch in Gefahr.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Tilly war eine tolle Protagonistin und ich mochte es, wie sie trotz allem was ihr passiert nicht aufgibt, auch mochte ich ihren Sinn für Humor. Auch die Nebenfiguren waren toll und hatten alle ihre ganz eigene Art. Dieses Kleinstadt Setting, wo jeder über jeden Bescheid weißt hat mir auch gefallen. Es gab auch einen süßen Hund, der für einige lustige Momente gesorgt hat. Der Fall war spannend und hatte ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.