Aufgeben ist keine Option

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert -

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert
von Heike Abidi

Die liebe Floriane hat es echt nicht leicht grad. Gestern erst den 50. Geburtstag gefeiert, eröffnet ihr der liebe Ehemann, dass er sich neu verliebt hat und sie bitte ganz kurzfristig ausziehen soll. Doch damit nicht genug ‐ am nächsten Tag entscheiden die Chefs in ihrem Hotel, dass sie sie nicht mehr benötigen, zu alt sei sie, sie passe nicht mehr ins Konzept, genauso wie einige ihrer ebenso langedienten Kolleginnen und Kollegen... Puh, das muss man erst mal verdauen und vor allem, was nun? Gut, dass es symphatische und vor allem äußerst fitte und agile rüstige Tante Ilse gibt und die beste Freundin Rena, denn zusammen kann man einiges erreichen  ‐ man braucht nur die Ideen und darf sich auch als Fuffzgerin nicht entmutigen lassen! Ihre Idee, eine Agentur zum Zuhören klingt ziemlich schräg und ist doch gerade in der heutigen Zeit eigentlich total notwendig. Herrlich, wie die Autorin die kritischen Themen unterbringt und dabei die humorvolle Note nicht verloren geht! Natürlich sind viele Szenen überspitzt dargestellt, aber das muss es doch eigentlich auch, damit es wirkt. Mir hat es jedenfalls bestens gefallen und ich weiß wieder einmal mehr, warum ich Bücher der Autorin ohne wenn und aber verschlinge.