Mit 50, da fängt das Leben an!

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert -

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert
von Heike Abidi

Ich habe erst letztens "Zimtzuckerherz " von der Autorin gelesen und war so begeistert, dass ich auch diese aktuelle Geschichte aus ihrer Feder unbedingt lesen wollte. Und das hat sich sehr gelohnt!

Inhaltlich geht es um eine Agentur fürs Zuhören! Diese Idee hat Floriane, 50, nachdem sie innerhalb von 24 Stunden aus ihrem gemütlichen Leben gestoßen wurde. Zuerst hat ihr Ehemann sie wegen einer Dreißigjährigen verlassen, und dann wurde ihr auch noch der Job gekündigt. Erstmal hat Floriane keine Ahnung, was sie nun tun soll. Doch dann besinnt sie sich auf ihr größtes Talent, das Zuhören. Schon bald nach der Gründung ihrer Agentur bemerkt sie überrascht, wie viele Menschen dringend jemanden zum Reden brauchen. Als sie sich auf einmal zwischen zwei Männern entscheiden muss, stellt sie fest, dass das Zuhören auch ihr gutgetan hat. Können die Lebensgeschichten anderer Floriane helfen, ihren Weg zu finden?

Der Schreibstil war auch diesmal wunderbar leicht und einfach zu lesen, da sind die Seiten nur so dahingeflogen und das Buch war in wenigen Tagen durchgelesen!

Floriane ist super sympathisch und ich habe sie direkt auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen! Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert, denn zu Anfang trifft es sie knüppeldick! Aber sie lässt sich nicht unterkriegen und nimmt ihr Unglück als Chance ganz neu anzufangen, das fand ich richtig inspirierend! Auch die anderen Personen im Buch muss man einfach gern haben und so hat sich eine wunderschöne Geschichte entwickelt!

Die Story war sehr mitreißend geschrieben und niemals langweilig, es gab so viele schöne Ideen und aufregende kleine Geschichten übers zuhören, die mich berühren konnten. Ich bin vollkommen Happy mit diesem Buch gewesen und empfehle es deshalb 100% weiter!