Aufregend und bewegend - nicht nur für Pferdefans

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier -

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier
von Gina Mayer

Gina Mayer ist eine ausgezeichnete Kinderbuchautorin. Auch das dritte Buch der Reihe „Pferdeflüsterer-Mädchen“ ist wieder ein richtig toller, spannender Pferderoman voller Abenteuer.
Auf dem Nachbargrundstück soll ein Flughafen entstehen, was die Schließung des Pferdehofs bedeuten würde. Die Protagonistin Ruby sucht das Gespräch mit dem Grundstückbesitzer, welcher ihr einen ungeheuerlichen Deal vorschlägt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht verständlich und lustig. Dadurch, dass die Szenen spannend und bildhaft beschrieben werden, waren wir sofort in der Geschichte und haben mitgefiebert.
Die Schrift hat eine gute Größe und die Kapitel eine angenehme Länge für die Zielgruppe ab 8 Jahren.
Die authentische Protagonistin Ruby ist sehr sympathisch und man fühlt sich sofort mit ihr verbunden.
Die Autorin schreibt nicht nur spannend, sondern vermittelt auch auf einfühlsame Art und Weise Werte und Themen wie den richtigen Umgang mit traumatisierten Tieren, Freundschaft, Kinder mit Behinderung etc.
Dieses tolle Abenteuerbuch fesselt einen und wir können es ganz klar weiterempfehlen, 5 Sterne!