Rezension

Gut

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier -

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier
von Gina Mayer

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht wieder um Ruby & ihre besondere Verbindung zu Pferden

Pferdeflüsterer-Mädchen – Das verbotene Turnier 

Der dritte Band dieser Reihe, handelt wieder von Ruby, die mit den Pferden eine besondere Verbindung hat. Das Buch ist sehr schön geschrieben, lässt sich flüssig lesen, und ist zwischendurch mit kleinen Bildern aufgelockert. 
Ich habe leider die Bände 1 und 2 nicht gelesen, was es am Anfang etwas schwierig macht, sich die ganzen Namen der Protagonisten zu merken. 
Ich denke wenn man die Möglichkeit hat, die beiden ersten Bände zu lesen, sollte man das vorher tun. 

Auch in diesem Band geht es wieder um ein spannendes Pferde-Abenteuer für Mädchen und um wichtige Themen wie Freundschaft und Mut. Es geht um die Macht der Reichen, um die Gegensätze der Turnierreiter und Pferdeflüsterer-auch auf eine artgerechte Haltung der Tiere wird viel Wert gelegt. 
Schön finde ich auch, den Umgang mit Menschen mit Handicap. 

Für Leser ab etwa 8 Jahren. 

Uns hat es gut gefallen. Deshalb 4 Sterne.