Lesespaß für kleine und große Pferdefreunde

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier -

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier
von Gina Mayer

Das Cover mit dem wunderschönen Pferd ist meinen beiden pferdevernarrten Enkelinnen sofort ins Auge gesprungen. Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe „Pferdeflüsterer-Mädchen“ von Gina Mayer. Die ersten beiden haben wir (noch) nicht gelesen, haben uns aber trotzdem schnell in die Handlung eingefunden. Das Cover und der Inhalt spricht unserer Meinung nach eher Mädchen und Pferdeliebhaber an. Ich habe es mit meinen Enkelinnen (6 und 8 J.) gelesen, sie sind davon begeistert. Beide Mädchen konnten dem Inhalt gut folgen, die Sprache ist altersgemäß und kindgerecht gewählt und die Kapitel haben eine gute, übersichtliche Länge.
Ruby riskiert viel, um den Hof zu retten, auf dem sie und ihre Freundinnen reiten. Ruby kam mit ihrer sympathischen, mutigen und einfühlsamen Art besonders gut an. Von der Story waren die Mädchen total gefesselt und die Große konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Empfehlen können wir es vor allem Mädchen und Pferdeliebhabern ab 8 Jahren und natürlich Eltern und Großeltern. 5 Sterne!