Aufregendes Abenetuer das Verbindet

Drachenfurz & Silberkralle (4) - Veronika Aretz

Drachenfurz & Silberkralle (4)
von Veronika Aretz

Spannend, abenteuerlich mit wichtigen Werten über Freundschaft, Mut, Zusammenhalt

"Abenteuer in Mirathasia - Drachenfurz & Silberkralle" von Veronika Aretz, ist Band 4 der fantastischen Abenteuerwelt, gespickt mit ganz viel Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.

Die schüchterne Jenny und ihr vorlauter Klassenkamerad Luca, der über alles und jeden lacht, treffen sich ausgerechnet in Mirathasia, der Fantasie-Welt, in der nur Kinder zutritt haben und aufregende Abenteuer erleben. Das Luca dann noch am Unterricht zum Drachenfliegen teilnimmt, passt Jenny auch so überhaupt gar nicht.
Doch dann wird das Ei der Drachin Malliah gestohlen. Luca und Jenny begeben sich gemeinsam auf Verfolgungsjagd und müssen feststellen, das der Diebstahl einen ganz anderen Zweck dient.

Auch im vierten Band der Reihe, hat Veronika Aretz erneut eine aufregende Geschichte mit toll ausgearbeiteten Charaktere entstehen lassen, die fasziniert und begeistert zugleich. Von der ersten Seite an, befindet man sich mitten im Geschehen, lässt sich von der begeisterten Fantasiewelt mitreisen und erlebt abenteuerliches, durch die verständlich formulierten und detailreichen Beschreibungen. Besonders gut gefallen haben mir das neben einer spannenden Handlung aber auch die Charaktere eine tolle Entwicklung durchleben und wichtige Werte wie, Mut, Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen erfahren, das gekonnt in die Handlung mit einfliessen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Jenny und Luca, sowie die blau unterlegten Gedankengänge der Figuren haben zum besseren Verständnis und für mehr tiefe der Charaktere gesorgt. Man fiebert regelrecht mit und ist bis zur letzten Seite gespannt über den Ausgang der Handlung die ein harmonisch, passendes Ende nimmt.

Auch der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und verständlich der fliessend durch die Kapitel führt, sodass man zeitweise gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ebenfalls die liebevoll in Farbe gezeichneten Illustrationen haben sehr gut mit der Handlung harmoniert und sie regelrecht aufleben lassen.

Insgesamt ein gelungener Band, spannend, aufregend und mit wichtigen Werten bestückt. Für uns der beste der Reihe, absolut empfehlenswert zu lesen.