Rezension

Aufregendes Debüt

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Bewertet mit 4.5 Sternen

In diesem Thriller wird die Menschheit unwissentlich durch Nanoteilchen in Lebensmitteln und Getränken von der Regierungspartei beeinflusst, sie glauben und unterstützen alles, was diese Regierung sagt/tut. Doch es gibt eine Opposition aus "freien" Menschen, die dies nicht länger hinnehmen wollen und eine Rebellion planen. Mitten in diesen Trubel gerät der kürzlich aus der Strafanstalt geflohene Malek, der eigentlich nur um sein Überleben kämpfen will. Doch ein Versprechen bringt ihn dazu, sich den Freiheitskämpfern anzuschließen...

Das Cover finde ich etwas unspektakulär, da hätte man mehr herausholen können.

Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, ich fühlte mich, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Auch die Charaktere sind sehr authentisch gezeichnet, Malek z.B. vereint das Böse und das Gute in sich. Es gibt einige gewaltvolle Szenen, jedoch nicht zu viele, was gut zur Geschichte passt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, einzig und allein das offene Ende trifft nicht meinen Geschmack, ich bin ein Fan von abgeschlossenen Enden. Da kann ich der Schwester des Autors in Bezug auf eine Fortsetzung nur zustimmen und freue mich auf den zweiten Teil! 4,5 Sterne. :)