Spannung Pur!!!

ISBN: 978-3-7645-3190-4

Erscheinungsdatum: 24. September 2018

Genre: Thriller

Seiten: 510

Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier ist es tatsächlich einmal so dass mir das Cover ehrlich gesagt nicht zusagt. Es ist sehr einfach gehalten, was hier vielleicht auch am Thema liegt, allerdings hätte ich mir hier vielleicht etwas anderes gewünscht.

Hier las ich diesmal tatsächlich den Klappentext und der überzeugte mich für dieses Buch. Zum Glück, sonst hätte ich etwas verpasst.

Zum Buch:

Wir springen hier mitten ins geschehen, ins Jahr 2028 auf einer Lichtung in einem Wald, wo es gleich einige tote geben wird. Hier wird es gleich zu Anfang spannend und ich kann euch sagen es hält sich das ganze Buch über.

Alles dreht sich hier um Kehlis, dem Menschen, der mit Nanotechnologie sich alle Menschen gefügig macht, was er dabei nicht bedacht hat ist, dass es Menschen gibt die gegen die Nanos immun sind. Sie sind sozusagen Free.

Malek gibt seinem besten Freund Tymon auf dem Totenbett sein Wort sich um seine Schwester Maria zu kümmern. Zuerst einmal aber wird er vor den Kehlis gerettet, von wem?

Das erfahrt ihr in diesem Buch.

Die Spannung ist hier gleich zu Anfang schon gegeben und zieht sich auch durch das ganze Buch, ich hatte hier nicht einen Moment der Langeweile. Nichts wurde hier unnötig in die Länge gezogen. Es ist flüssig geschrieben und macht richtig Spaß.

Malek wurde sehr gut erzählt und herausgearbeitet, aber genauso gut wurde auch Maria erzählt. Hier wurde auf alle Protagonisten eingegangen, einige sind sehr sympathisch und andere wiederum konnte ich gar nicht leiden, aber im Großen und Ganzen sind alle sehr schön dargestellt.

Wem kann man in solch einer Welt noch trauen, wenn sogar deine nächsten Angehörigen Kehlis verehren, weil sie voller Nanos sind.

Wir springen hier meist zwischen München und Berlin hin und her, allerdings im Jahre 2028 also ist noch wenig so wie wir es kennen. Trotzdem ist alles bildlich sehr schön dargestellt, hier denkt man, dass man wirklich dabei ist und hat mitunter ein schon sehr merkwürdiges Gefühl beim lesen. Denn sind wir mal ehrlich so sehr Fiktion ist das doch heutzutage gar nicht mehr. Mich regt es doch sehr zum nachdenken an, was passiert wenn es wirklich eines Tages soweit ist, sind wir dann noch wir selbst oder werden wir, wie hier im Buch fremd gesteuert? Mir macht das doch ein wenig Angst.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht, dieser erscheint am vorrausichtlich am 27. Mai 2019 und wird den Titel Nanos – Sie kämpfen für die Freiheit tragen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann es nur jedem Thriller Liebhaber ans Herz legen. Hier kommt man definitiv auf seine Kosten.