Rezension

Auftakt einer fantastischen Buchreihe!

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

Bewertet mit 5 Sternen

Sammy ist ein Kater, gerade mal ein halbes Jahr alt und wohnt bei Menschen. Oft träumt er davon, wie es wohl ist, frei zu sein, und in der Wildnis zu leben. Als er eines Tages den Mut aufbringt, in den Wald zu gehen, trifft er auf wilde Katzen. Die bieten ihm an, sich ihrem Clan anzuschließen und wie ein Krieger zu leben. Doch hinter der schönen Fassade verbergen sich auch unschöne Dinge, der tägliche Kampf ums Überleben ist nicht leicht, schon gar nicht, wenn es Verräter im Clan gibt...

 

Auch wenn das Buch zuerst vielleicht kindisch wirkt, ist es das keineswegs. Das liegt daran, das Sammy am Anfang des Buches selbst noch in der Kindesphase ist, man merkt auch den Unterschied zwischen ihm und ausgewachsenen Katzen. Die Charaktere sind zwar Tiere, wirken jedoch sehr menschlich. Es geht nicht nur um die schönen Dinge des Lebens, sondern auch um Tod, Mord, Krieg und Rache. Die Clans sind alle gut organisiert und haben eine eigene Hierachie, vor allem das hat mich fasziniert.

 

Fazit: Ich liebe die Warrior Cats Bücher einfach, es wurde langsam mal Zeit, sie endlich zu rezensieren. Für mich ist der erste Band der ersten Staffel ein großartiger Auftakt, nachdem ich vor über einem Jahr nicht aufhören konnte, weiterzulesen. Ich war in dieser Welt gefangen, wann immer ich anfing, eines der Bücher aufzuschlagen. Und dabei ist das Alter völlig egal.