Rezension

Klasse!

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch handelt von dem Stubentiger Sammy, der nicht länger bei den Zweibeinern leben möchte und deshalb tiefer in den Wald hineingeht. Dort trifft er die elegante Blaustern, die mit dem starken Löwenherz und dem Schüler Graupfote unterwegs ist. Nachdem die Katzen gesehen haben, wie Sammy gegen Graupfote gekämpft hat, machen sie ihm das Angebot, sich ihrem Clan, dem DonnerClan anzuschliessen. Sie geben ihm einen Tag lang Zeit es sich zu überlegen. Sammy beschliesst es, mitzukommen, da es schon immer sein Traum war, seine eigene Beute zu Fangen. Als sie im Unterschlupf des Clans ankommen, spotten die Meisten über das "Hauskätzchen", das niemals ein echter Krieger werden wird. Aber Sammy, der den Namen Feuerpfote bekommen hat, bleibt und lernt, wie man in der Wildnis überlebt und gegen andere Clans kämpft.
Ich finde die Bücher alle sehr empfehlenswert und mir gefallen auch die liebenswerten Charaktere der Katzen.