Rezension

Sehr spannend!

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Der Hauskater Sammy möchte nicht länger bei den Zweibeinern leben, sondern ein Leben in Freiheit führen. Im Wald trifft er Blaustern, die Anführerin des Donner-Clans, und ihre Krieger. Sammy, dessen neuer Name Feuerpfote ist, schließt sich dem Donner-Clan an. Einer von vier wilden Katzen-Clans. Doch es ist nicht alles so wie Sammy es sich erträumt hat, denn die Blattleere (Winter) kommt und alle Clans wollen überleben. Es kommt zu Streit um Territorien und Beute. Außerdem nehmen nicht alle das Hauskätzchen an...

Meinung:

Das Buch war vom ersten Satz an spannend. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Erin Hunter hat mich total gefesselt. Die Charaktere werden alle gut beschrieben.Sammy alias. Feuerpfote war mir sofort symphatisch. Ich konnte mich insgesamt gut in die Welt der Clans hineinversetzen. Der Fantasy-Roman ist sofort zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Auch Cover des Buches hat mich total angesprochen.

Fazit:

Das buch ist auf jeden Fall für Fantasy-Fans zu empfehlen. Nach dem Lesen habe ich mich schon auf die nächsten Bände gefreut. Zum Glück gibt es sogar mehrere Staffeln der Warrior-Cats Bücher ;-) Ein sehr spannendes Buch.