Auftakt mit Längen

Golden Bay − How it feels -

Golden Bay − How it feels
von Bianca Iosivoni

3.5

Da ich die Bücher von Bianca Iosivoni sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf ihre neue New Adult Reihe.

Der Einstieg hat mir direkt gefallen und ich konnte wirklich gut in die Geschichte eintauchen. Ember kehrt in ihre Heimat, die Insel Golden Bay, zurück, und trifft dort auf einer Hochzeit ausgerechnet Holden wieder, der ein Grund war warum sie die Insel verlassen hat.

Auch das Setting auf der Insel fand ich sehr gelungen, auch wenn mir ein wenig das cosy Setting gefehlt hat, da die Insel gefühlt riesig war.

Die Handlung war ehrlich gesagt ein wenig ruhig und leider irgendwann auch ein bisschen langweilig. Es ist nicht allzu viel passiert und vieles dreht sich um die Vergangenheit und die Geheimnisse von Ember und Holden. Das Buch endet dann mit einem fiesen Cliffhanger und einiges wird man dann wohl erst im zweiten Teil erfahren.

Ember und Holden waren mir sympathisch und ich habe ihre Geschichte grundsätzlich gerne verfolgt. Auch für second chance hatten die beiden eine gute Chemie und die Anziehung war auch für mich spürbar.

Nach dem gemeinen Ende bin ich jetzt natürlich sehr gespannt darauf wie es im zweiten Teil weitergehen wird.