Voller Schmerz und großer Gefühle

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Ich weiß noch, wie ich vor all den Jahren mein erstes Buch von Bianca Iosivoni gelesen habe, was damals ein Buch der “Firsts”-Reihe war und sofort zum Fan der Autorin geworden bin. Seitdem schafft es jedes ihrer Bücher in mein Regal und ich fiebere den Erscheinungsterminen regelrecht entgegen.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es hat etwas schimmerndes und reflektierendes, als würde das Licht eines Sonnenuntergangs aufs Meer scheinen. Zudem hebt sich die goldenen Schrift großartig vom Hintergrund ab. Aber auch der Farbschnitt passt fantastisch zum Buch.

Ember ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mir sehr sympathisch war. Wir lesen das Buch nur aus ihrer Perspektive, was dafür sorgt, dass ich ihre Handlungen und Emotionen auch besser nachvollziehen konnte. Sie hat in ihrem jungen Leben bereits sehr viel durchstehen müssen, was sie zu dieser starken Person gemacht hat, doch vor allem fand ich ihre Darstellung sehr authentisch porträtiert. Ich habe so sehr mit ihr mitgefühlt und so ist mein Herz für sie auch gebrochen. Doch was mir am meisten an ihr gefallen hat, war die Tatsache, dass sie nicht so schnell verziehen hat. Dies war vor allem etwas das ich gut nachvollziehen und auch etwas womit ich mich mit ihr identifizieren konnte.

Das was ich bisher von Holden erfahren habe, fand ich richtig gut. Zwar hat er Fehler gemacht und wir haben bisher noch nicht all zu viel über seine Vergangenheit erfahren, die für mich immer noch viele Fragen offen hält, allerdings hoffe ich dass sich das im zweiten Buch ändern wird. Er ist einfach sehr geheimnisvoll und obwohl ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich mein Herz schon für ihn öffnen kann, bin ich gespannt mehr über ihn zu lernen. Allerdings habe ich auch ein wenig Angst vor dem Ende von Band Zwei, da es bei einer Trilogie um die selben Charaktere kein mir bekanntest Buch gibt wo die Geschichte im mittleren Band gut ausgeht.

Die Handlung fand ich unglaublich spannend. Gerade der Schmerz, den ich beim Lesen empfunden habe, war etwas sehr packendes und hat mich kaum losgelassen. Die Geschichte erzählt von Liebe, Trauer, Verlust, Freundschaft, Emotionen, die aus der Vergangenheit wieder hochkommen und Geheimnissen, die uns mit Sicherheit auch noch in Buch Zwei verfolgen werden. Viele Dinge sind noch offen geblieben und lassen einen vor allem sehr hoffnungsvoll auf "Golden Bay - How it hurts" blicken.

Vor allem auch die Art und Weise, wie es in dem Buch um das Thema Selbstfindung ging, fand ich toll. Denn Ember weiß noch nicht so ganz, was sie mit ihrem Leben Anfang will, was auch etwas ist, dass ich gut nachvollziehen konnte. So lernt sie aber nachdem sie wieder zurück nach Golden Bay kehrt mehr über sich selbst und beginnt auch langsam zu heilen.

Für mich war zudem vor allem das Setting, etwas das ich sehr an dem Buch geliebt habe. Gerade die Karte in der Innenklappe fand ich großartig und hat mir persönlich sehr weiter geholfen. Aber auch so wurden die Orte fantastische beschrieben, so dass ich mich absolut wohl auf der Insel gefühlt habe. Das ganze Buch hatte eine großartige Atmosphäre, weswegen mich die Geschichte einfach nicht losgelassen hat und ich schnell durch Buch gekommen bin.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mich wieder sehr begeistern. Das Buch hatte große Emotionen, sehr viel Schmerz, eine tolle Liebesgeschichte, fantastische Nebencharaktere, die gute Freunde für unsere Hauptcharaktere waren und eine spannende Handlung. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf Band Zwei zu lesen, da dieser nur aus der Sicht von Holden sein wird und ich so auch ihn besser kennenlernen und seine Handlungen verstehen kann.