Solider Auftakt

Golden Bay − How it feels -

Golden Bay − How it feels
von Bianca Iosivoni

Wie sehr hatte ich mich auf Bianca Iosivonis neue Buchreihe gefreut, ich liebe ihre NA-Romane!

Gerade habe ich den Auftaktband der Golden-Bay-Trilogie beendet und … bin noch etwas unschlüssig. Beziehungsweise: ich habe den Kopf voller Fragen.

Damit geht es mir quasi wie Ember, der weiblichen Hauptfigur, aus deren Perspektive die Story erzählt wird. Denn, Trommelwirbel: Ems Ex, der sie einst sitzengelassen und anschließend geghostet hatte, ist zwar wieder da, aber Em bleibt bis zuletzt genauso schlau wie vorher in Bezug auf sein damaliges Verschwinden. Ich wusste ja, dass es mehrere Bände geben würde, aber das wir so gar nix, null, niente von Holden bekommen würden … das schafft mich irgendwie. Ich weiß nicht, das Ende ließ mich jedenfalls höchst unbefriedigt zurück. Da muss in Band 2 bitte ordentlich Aufklärungsarbeit geleistet werden! Der Folgeband wird wohl aus Holdens Sicht erzählt werden, also bin ich diesbezüglich guter Dinge.

Schreibstil: Brauchen wir gar nicht großartig drüber reden - Bianca ist halt ein Profi. Gefühle, Figuren, Setting … alles so routiniert ausgearbeitet, wie man es sich als Leser:in wünscht, um völlig in einer Geschichte abtauchen zu können. Lediglich im Mittelteil gab es ein, zwei Passagen, die sich für mich etwas gezogen haben. Dennoch: Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie leicht es der Autorin fällt, alles so realistisch wirken zu lassen. Die Dialoge, die Handlung … theoretisch könnte all das im echten Leben so passieren.

Die Chemistry zwischen Em und Holden habe ich gespürt, aber … aaaaaah! - Mich macht es einfach noch so fuchsig, dass wir nichts über seine damaligen Beweggründe erfahren haben! So wie ich mich kenne, werde ich den Romance-Part also wahrscheinlich erst im Nachhinein in Ruhe genießen können.

Wen ich hingegen extrem gefeiert habe: Shae und Beck! Absolutely loved them!! Sie sind nicht die einzigen tollen Nebenfiguren, aber für mich waren sie ein Highlight!

Abschließend noch eine Runde Applaus für die rundum bezaubernde Gestaltung des Werkes! - Wow!! Cover und Farbschnitt sind der Wahnsinn, ich liebe die Farben!

Fazit:

Starke 3,5 Sterne! Ein gelungener Reihenauftakt, der uns das traumhafte Setting und die wichtigsten Charaktere näherbringt - das große Geheimnis allerdings noch nicht lüftet. Gemein! Zum Glück erscheint Band 2 bereits im Mai 2024.