Aufwühlend und Herzzerreißend

Vor uns die Dämmerung -

Vor uns die Dämmerung
von B. Celeste

Das Cover des Buches hat mich bereits bei der Leseprobe neugierig gemacht, denn es leuchtet im Dunkeln. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Die Geschichte um Emery ist nicht die leichteste. Sie hatte es bisher nicht einfach in ihrem Leben gehabt. Zuerst verliert sie ihre Zwillingsschwerster Logan, die Gleichzeitig ihre beste Freundin war, an der Autoimmunkrankheit Lupus. Dann erfährt sie einige Jahre später das sie an derselben Krankheit leidet.

Da ihre Mutter in Emery immer auch ihre Tochter Logan sieht und somit nicht mit dem Thema abschließen kann, beschließt Em einen Neuanfang bei ihrem Vater und seiner neuen Familie zu wagen. Dort trifft sie auf Kaiden, der anfangs so unnahbar ist, bis sie merkt was dahinter steckt und sie sich näher kommen.

Ich fand die Beziehung zwischen den beiden anfangs etwas ungewöhnlich, immerhin ist er ihr Stiefbruder. Aber die Art wie sie miteinander umgehen find ich toll.

Wer eine Klassische Liebesgeschichte sucht ist hier falsch, denn die Autorin schrieb hier eine Geschichte die sehr der Wirklichkeit entspricht. Diese Art von Geschichte will nicht unbedingt jeder lesen, denn meistens ist eher die Fiktion als die Wahrheit gewünscht.

Alles in allem bekommt das Buch von mir eine Leseempfehlung.