Habe den Hype nicht ganz verstanden

Vor uns die Dämmerung -

Vor uns die Dämmerung
von B. Celeste

Meine Meinung

Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirklich cool gemacht, vor allem das das Buch im Dunkeln einfach leuchtet. Das ist wirklich einzigartig. Auch die Aufmachung an sich mit den Lila und Pinken Tönen sieht super schön aus.

Protagonisten

Emery hat mein Herz sofort für sich gewonnen, sie hat mir einfach so unglaublich leid getan. Erst der Tod ihrer Zwillingsschwester und dann leidet sie auch noch unter der gleichen Krankheit wie sie. Sie versucht alles um möglichst ein normales Leben zu führen, aber das ist leichter gesagt als getan. Erst mit Kaiden lernt sie die wirklich wichtigen Dinge zu schätzen.

Kaiden hatte irgendwie einen schwierigen Charakter, ich mochte seine ehrliche und offene Art aber teilweise hat das Formen angenommen, das war nicht mehr feierlich. Das war wirklich schon frech und unpassend.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und dadurch ließ sich die Geschichte schnell lesen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt auch wenn ich nicht immer all ihre Handlungen nachvollziehen konnte.

Fazit

Ich hatte einige Erwartungen an das Buch, weil ich so viel gutes darüber gehört hatte. Die Thematik war auch wirklich super und habe ich persönlich sehr gefühlt, da ich selber eine Zwillingsschwester habe. Irgendwie konnte sie mich aber nicht ganz begeistern. Vor allem zum Ende hin wurde alles so schnell abgehandelt, das die Gefühle da irgendwie verloren gingen. Da fehlte mir dann einfach die Tiefe und war mir zu wenig. Insgesamt eine gefühlvolle und ehrliche Geschichte die mich aber nicht ganz catchen konnte.

Bewertung 3,5/5 Sterne