Ausflug in die Kindheit

Geile Zeit -

Geile Zeit
von Niclas Seydack

"Geile Zeit" von Niclas Seydack ist ein wunderbarer Ausflug in die Vergangenheit, der jeden Millennial mitten ins Herz trifft. Das Buch schafft es auf eindrucksvolle Weise, die Kindheit der 90er und 2000er Jahre lebendig werden zu lassen und erinnert an all die kleinen Dinge, die diese Zeit so besonders gemacht haben.

Beim Lesen fühlte ich mich sofort zurückversetzt in Tage, an denen das Sammeln von Pokémonkarten der größte Lebensinhalt war, die Nachmittage vor dem Fernseher mit den Lieblingscartoons verbracht wurden und der Gang zum Kiosk für eine gemischte Tüte Süßigkeiten zum täglichen Ritual gehörte. Seydack gelingt es, diese Erinnerungen mit viel Liebe zum Detail und authentischem Charme einzufangen, sodass man beim Lesen unweigerlich schmunzeln muss und in Nostalgie schwelgt.

Obwohl das Buch hauptsächlich auf vertrauten Erlebnissen und Gefühlen basiert, hätte ich mir an manchen Stellen noch tiefgründigere Einblicke oder neue Perspektiven gewünscht, um die Geschichten noch intensiver zu erleben. Nichtsdestotrotz ist "Geile Zeit" eine klare Leseempfehlung für alle, die ihre eigene Kindheit noch einmal Revue passieren lassen möchten und Freude daran haben, in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen. Ein nostalgischer Trip, der Spaß macht und ans Herz geht!