Schön.

Geile Zeit -

Geile Zeit
von Niclas Seydack

Geile Zeit von Niclas Seydack ist eine warmherzige Autobiografie, die das Lebensgefühl der Millennials einfängt und ich fühlte mich perfekt in meine eigene Jugend versetzt.

Die Generation der 90er Jahre erlebte Legosteine, Nutellabrote (ich nicht, denn ich habe eine Haselnussallergie) und Samstagabende mit “Wetten, dass…?” oder auch später TV Total– eine Idylle, die sich jedoch nach dem 11. September 2001 veränderte.

Seydack beschreibt den Weg einer ganzen Generation bis in die heutige Zeit.

Die Zukunft mag düster sein, aber die Klamotten sind knallig. Eine geile Zeit, die Seydack poetisch und ehrlich bis in die Gegenwart beschreibt:

Nach unzähligen Praktika folgt die erste Festanstellung, dann der Lockdown. Seydacks Schreibstil ist unmittelbar und fesselnd, und sein Buch führt einem seine eigene Kindheit gut vor Augen.

Fazit: Eine unheimlich gute Reise durch die Erinnerungen der Millennials und hat mich gut an mein eigenes Aufwachsen erinnert. Etwas mehr Tiefgang hätte ich mir zwischendurch gewünscht aber alles in allem ein guter Überblick über eine ganze Generation.  Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man sich noch einmal zurückversetzen lassen will in sein eigenes Erwachsen werden.