Ausgestorben Das Buch der verschwundenen Tiere - ein Entdeckerbuch

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere - Katarzyna Gladysz, Joanna Wajs

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere
von Katarzyna Gladysz Joanna Wajs

Ich denke Kinder können sich hierin genauso verlieren und viel Neues entdecken und ihren Spaß haben wie auch Erwachsene.

Ausgestorben

Das Buch der verschwundenen Tiere

Cover und Format:

Das Cover finde ich etwas außergewöhnlich für ein Kindersachbuch.

Die Pflanzenornamente ringsum lassen es für mich wie eine ältere Ausgabe eines Lexikons (das es ja auch irgendwie ist) aussehen.

Das Format 35x29 und die 64 Seiten bieten reichlich Platz für tolle Bilder, Tabellen und genügend Text zur Information.

Das Buch hat eine tolle Aufteilung und Struktur.

Mit herrlichen Bildern und guten Erklärungen wird jede Seite zum Erlebnis.

Die Informationen sind kurz und bündig, dabei sehr aufschlussreich.

In Kombination mit den Bildern, auch den jeweiligen Lebensräumen der Tiere, eine sehr gelungene Sache.

Sehr interessant ist auch eine „Fossile Weltkarte“

Es gibt viel Wissenswertes über viele Dinosaurierarten, Säbelzahntiger oder Mammuts zu erfahren, aber auch unbekannte Tierarten, Vögel, sowie Insekten kommen nicht zu kurz.

Es geht von der Urzeit über das 14. und 17. Jahrhundert bis ins

21. Jahrhundert.

Das Buch endet mit gerade „Bedrohten Tierarten“.

Eigentlich ist dieses Buch ja wohl ein Sachbuch, ich würde es aber als super tolles Entdeckerbuch bezeichnen.

Wieder ein tolles Buch von Ravensburger, wie auch nicht anders von diesem Verlag zu erwarten.

Mein Fazit:

Von mir volle 5 Sterne.