Rezension

Band 1 der Melia-Khalid-Reihe

Im Namen der Lüge - Horst Eckert

Im Namen der Lüge
von Horst Eckert

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Als die Geheimdienstmitarbeiterin Melia Khalid einer Intrige auf die Spur kommt, wird es für sie gefährlich. Zugleich untersucht Vincent Veih den Mord an einem Journalisten, der im Reichsbürger-Milieu recherchiert hat. Willst du mehr erfahren? Dann bewirb dich um eines von 25 Buchexemplaren, die vorab verlost werden! "Horst Eckert ist der Großmeister des deutschen Politthrillers."

Leseeindruck:

Mi „Im Namen der Lüge“ ist dem Autor Horst Eckert mit Band 1 der Melia-Khalid-Reihe ein wirklich spannender und rasanter Politthriller gelungen bei dem auf 571 Seiten keine Minute Langeweile aufkommt. Im Klappentext lesen wir es ja bereits: Melia Khalid arbeitet in Düsseldorf für den Inlandsgeheimdienst, als ihr ein Geheimpapier zugespielt wird, das das Auferstehen einer neuen RAF mutmaßen lässt. In einem weiteren Strang lernen wir Hauptkommissar Vincent Veihs kennen, dessen aktueller Mordfall seinen Weg mit Melia kreuzen lässt und gemeinsam kommen sie einer rechten Verschwörung auf die Schleiche…

Mir hat dieser Politthriller sehr gut gefallen. Richtig schön vielschichtig, fesselnd und mit interessanten Figuren gespickt. Ich fiebere schon dem 2. Band entgegen! Das Cover wirkt sehr düster und geheimnisvoll und passt zur Gesamtstimmung des Buches.

@  esposa1969